Funkeln statt Funktionieren!

Die Online-Schreiboase für feinfühlige und hochsensible Frauen

bring deinen beruflichen Erfolg zum Funkeln!

Als feinfühlige Frau kann es sehr anspruchsvoll sein, dich in einer lauten und hektischen Berufswelt zurechtzufinden. Du triffst oft auf Unverständnis für deine Feinfühligkeit und intensive Wahrnehmung und traust dich nicht, deine Bedürfnisse zu benennen.

„Sei nicht so empfindlich!“

„Du bist so ein Sensibelchen!“

Solche und ähnliche Aussagen verletzen dich, lassen dich zweifeln und glauben, dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist. 

Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt, lass dir sagen:

Du bist vollkommen okay so wie du bist!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Der Leistungsanspruch „schneller – größer – besser“ kostet dich viel Kraft und Energie. Als hochsensibler Mensch hast du andere Bedürfnisse.
  • Deine Arbeit wird zur anstrengenden Belastung. Du tust und leistest ständig, hetzt dich ab, doch die Erfolge bleiben aus.
  • Du bist im Hamsterrad gefangen und funktionierst nur noch. Auf Dauer erschöpft das und lässt dich deine Lebensfreude verlieren.
  • Du hast das Gefühl, irgendetwas hält dich zurück und hindert dich daran, in deine volle Größe kommen, dein Potenzial zu leben.
  • Mit deinem ständigen Overthinking sabotierst du dich selbst. Du fühlst dich gelähmt und kommst nicht in die Gänge.

Du hast so viel drauf und wunderbare Talente, doch wenn du im Modus des Funktionierens bleibst, schaffst du es nicht, deine Gaben in die Welt zu bringen. Ich stand genau an diesem Punkt.

Heute weiß ich, es geht auch anders. Die gute Nachricht ist: es braucht nicht viel dazu!

Mit dem Journaling veränderte sich bei mir alles. Durch das Schreiben verstehe ich mich selbst besser und entwickle ein anderes Bewusstsein für meine Herausforderungen und Stärken. Ich holte mir meine Kraft und Energie zurück und erfuhr einen großen Identitäts-Shift. Mein Strahlen kam zurück und damit mein Erfolg!

Und das kannst du auch! Hol dir jetzt dein Funkeln zurück!

Das Erfolgsprinzip meiner Methode besteht aus nur drei einfachen Schritten: Abtauchen – Auftanken und wieder Ankommen bei dir!

Dieses Prinzip ist die Grundlage der Online-Schreiboase. Der Fokus liegt auf Selbstfürsorge und Selbstreflexion in einem geschützten und wertfreien Raum.

Du tauchst vom Alltag an und kommst bei dir an. Wenn du deiner Seele lauschst, erkennst ihre Bedürfnisse. Du schenkst dir Qualitätszeit für dich, tankst deine Akkus auf und kehrst wie neugeboren voller Elan in deinen Alltag zurück.

Die Wahrheit ist: Die Veränderung findet im Innen statt und nur damit verändert sich deine Außenwelt. Denkst du, da geht noch viel mehr? Dann ist jetzt der Zeitpunkt, deine Sensibilität zu deiner Superpower zu verwandeln. Es geht beides: empfindsam UND erfolgreich sein!

Nach der Schreiboase wirst du diese Veränderungen in deinem Leben bemerken:

Du hast mehr Energie

Mit Ritualen und einfachen Journaling Tools programmierst du deine Gedanken in eine positive Richtung und auf Entspannung. Damit steigerst du deine Glücksgefühle und reduzierst dein Stressempfinden. Das Schreiben in der Gruppe hat eine große Kraft und beflügelt dich zusätzlich.

Du bist achtsamer

Die Übungen und Impulse lassen dich den gegenwärtigen Moment mit allen Sinnen wahrnehmen. Du entschleunigst deinen Alltag, bist konzentrierter, gelassener und begegnest Herausforderungen mit mehr Resilienz.

Du hast mehr Selbstbewusstein

Du schenkst dir genussvolle Seelenmomente für dich und deine Bedürfnisse. Mit dieser bewusst praktizierten Me-time entwickelst du Wertschätzung dir selbst gegenüber. Das lässt dich deine Wünsche auch im Alltag wahrnehmen.

Du hast mehr Erfolg

Du lernst eine einzigartige Art des Journalings kennen! Eine Schreibmethode, die das Schreiben mit Embodiment und Aspekten der positiven Psychologie verbindet, damit kraftvolle und nachhaltige Veränderungen bewirkt. Du wirst viele AHA-Momente erleben, unerwartete Erkenntnisse kreieren und bekommst zahlreiche Übungen und Tools, die du jederzeit verwenden kannst, um deine Ziele zu erreichen. Journaling ist ein Erfolgsturbo.

Du hast einen verborgenen Schatz in deinem Inneren – deine Zartheit. Bist du bereit, ihn hervorzuholen?

So bringen wir dich zum Funkeln

Neben vielen Schreibimpulsen bekommst du Tipps & Tools für deinen Alltag, Coachingtools, Achtsamkeits- und Energieübungen, Glücksimpulse, Rituale, Meditationen und vieles mehr.

Gemeinsam werden wir die Magie des Journalings nutzen, um dein Leben zum Leuchten zu bringen:

Termin 1: KICK-OFF

Alle Infos zum Ablauf der Schreiboase, Kennenlernen, Einführung in die Erfolgsprinzipien und in die MethodeDeep Journaling.

Warmschreiben zum Thema „BeYOUtiful“, das dich in den Fokus setzt. Du öffnest dein Herz für dich und kommst in Kontakt mit dir selbst. Du beschäftigst dich mit deinen Ressourcen, Stärken und Talenten und erkennst, welches Potenzial in dir steckt. Du entdeckst was dich auszeichnet – deinen Wesenskern.

Termin 2: Mach deine Einzigartigkeit zur ICH-Stärke!

Im Mittelpunkt steht dein „Anderssein“, deine Feinfühligkeit. Sensible Menschen haben eine ausgeprägte Wahrnehmung und besondere Bedürfnisse. Sobald du dieses Konzept verstanden hast, wirst du deine Hochsensibilität als Gabe erleben und dein „Besonders-Sein“ lieben. Deine Einzigartigkeit zeichnet dich aus, sie ist dein Alleinstellungsmerkmal, deine SUPERPOWER.

Termin 3: Bye, bye Overthinking – setz deine mentale Kraft frei

Grübeln kostet viel Energie und verursacht Stress, insbesondere wenn du blockierende oder ängstliche Gedanken hast. Du lernst dein Gedankenkarussell zu stoppen und reduzierst Anspannung. Dein innerer Dialog wird liebevoll, wertschätzend und richtet sich fokussiert auf Erfolg aus. Du verstehst, dass deine Gedanken großen Einfluss auf deine Erfahrungen haben und lernst, sie jederzeit zu ändern. Damit wirst du zur Herrin deiner Gedanken, erreichst deine Ziele spielend leicht und kreierst dein Wunschleben.

Termin 4: Deine Gefühlswelt - Gefühle sehen und verstehen

Du tauchst in die vielfältige Welt der Gefühle ein. Der Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen wird dir klar und du verstehst die Botschaften hinter deinen Gefühlen. Gefühle sind eine enorme Kraft- und Energiequelle, wenn du einen konstruktiven Umgang mit ihnen pflegst und sie für dich zu nutzen weißt.

Termin 5: JA zu DIR! Grenzen sanft und souverän setzen

Es kostet Mut, authentisch und aufrichtig JA zu dir selbst zu sagen. Dieses JA zu dir bedeutet oft gleichzeitig ein NEIN zu anderen. Für einen feinfühligen, empathischen Menschen wie dich ist achtsame Abgrenzungsfähigkeit besonders wichtig, um in deiner Kraft zu bleiben. Du wirst dir deiner Bedürfnisse bewusst, definierst deine Grenzen in unterschiedlichen Lebensbereichen und aktivierst deine persönliche Qualität, die dich beim Grenzen setzen unterstützt.

Termin 6: Ver-KÖRPERUNG – dein Körper als Freund und Helfer

Im Zentrum steht dein Körper als Übersetzer deiner Seele ins Sichtbare. Wenn du ihm zuhörst, verstehst du seine Botschaften und kannst sie für dich nutzen. Deine Beziehung zu deinem Körper gestaltet sich neu. Du betrachtest ihn als dein Zuhause und erkennst, dass er dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützt.

Termin 7: DU zuerst! Aktiviere die Kraft der Selbstliebe

Wahre Selbstliebe ist der Schlüssel zu einem glücklichen, freien Leben und lässt dich strahlen. Nur wenn du dich selbst liebst, bist du ein Gewinn für andere und kannst deine Liebe auch an andere verschenken. Du entwickelst achtsames Selbstmitgefühl, aktivierst deine Selbstakzeptanz und verabschiedest Schuldgefühle.

Termin 8: Werde zur Königin in deinem Leben

Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen. Aufrecht, würdevoll, mutig und in voller Stärke. Diese Qualitäten zeichnen eine wahre Königin als Herrscherin in ihrem Leben aus. Zum krönenden Abschluss aktivierst du diese Königinnenqualitäten und nimmst den Platz auf dem Thron deines Lebens ein.

Terminübersicht:

13.03.2024: KICK-OFF – BeYOUtiful

20.03.2024: Entwickle deine ICH-Stärke mit deiner EINZIGartigkeit

27.03.2024: Bye, bye Overthinking – setz deine mentale Stärke frei

03.04.2024: Gefühle wollen gesehen werden – entdecke deine Gefühlswelt

10.04.2024: JA zu DIR! Grenzen sanft und souverän setzen

24.04.2024: Ver-KÖRPERUNG – dein Körper, Freund und Helfer

01.05.2024: DU zuerst! Die Kraft der Selbstliebe aktivieren

08.05.2024: Werde zur Königin in deinem Leben

 

Zeiten: 18.30 – 20.00 Uhr

Ort: Live auf Zoom

Du kannst zwischen zwei Varianten wählen

STANDARD

Diese Variante ist ideal für dich, wenn das Schreiben bei dir im Fokus steht und du die Kraft der Gruppenenergie für deinen individuellen Prozess nutzen willst.

♥ 8 Live Termine in der Kleingruppe inkl. Unterlagen und Aufzeichnungen

Deine Investition: € 399,–

UPGRADE:

Diese Variante beinhaltet ein zusätzliches 1:1 Coaching und ist ideal für dich, wenn du dir Vertiefung in bestimmten Themenbereichen wünschst.

♥ 8 Live Termine in der Kleingruppe inkl. Unterlagen und Aufzeichnungen

♥ 1 Coaching 1:1 á 60 Minuten zu deinem Thema

Deine Investition: € 499,–

Teilnehmerstimmen

Ich hätte mir nie gedacht, dass ich aus einem intensiven Text die Essenz so herausfiltern kann und so wunderbare Texte tief aus meinem Inneren entstehen 🙂 Noch dazu, wo Schreiben in der Schule viele Jahre mein Angstgegenstand war!Es war Woche für Woche ein Eintauchen in eine Wohlfühl-Oase voller Inspiration, Freude & Herzenswärme. Jetzt halte ich ein Heft in Händen, gefüllt mit wunderbaren Impulsen für mein Leben und eigenen Texten, die tief meinem Inneren entsprungen sind – die mich immer wieder aufs Neue berühren. Von ganzem Herzen DANKE.

Christina, Lerntrainerin

„Supertolle 1,5 Stunden. Wahrscheinlich die ehrlichsten Minuten in meinem bisherigen Leben. Wunderbare Tools, super präsentiert. Für jeden eine Bereicherung, der sich im Leben weiterentwickeln möchte und sich auf die Suche nach sich selbst begibt.“

Maria, Unternehmerin

Ich kann die Schreiboase „Seelengeflüster“ von Herzen empfehlen. Nicola hat uns mit ganz viel Herzlichkeit und Leichtigkeit durch die Schreibabende geführt. Durch die vielen verschiedenen Übungen, Glücksaktivitäten und Rituale habe ich wertvolle Schreibimpulse erhalten, welche ich im Alltag leicht umsetzen kann.

Sonja, Flugbegleiterin

Das Seelengeflüster kann ich dir empfehlen, wenn du dich schreibend deinen vielleicht verborgenen oder etwas versteckten Gefühlen und Gedanken nähern möchtest. Nicola gibt dir Impulse, wie du den Stift fließen lassen kannst und wie du so möglicherweise ganz neue Seiten an dir entdeckst. Es kann sein, dass Gedanken, die immer wieder in deinem Kopf kreisen, durch das Sortieren und Aufschreiben plötzlich viel klarer und kraftvoller werden und dass du für Probleme plötzlich andere Perspektiven und neue Lösungsideen entwickeln kannst.

Heidi, Lehrerin

„Ich wollte mein „Verkopft sein“ loslassen und wieder in Verbindung mit meinen Gefühlen kommen. Durch deine energetischen Übungen, Rituale und Körperübungen ist mir das wunderbar gelungen. Am besten gefällt mir deine Authentizität. Man merkt, dass du alle vermittelten Tools selbst praktizierst und weißt, dass sie wirken.“

Claudia, Prokuristin

Bereit, zu glänzen?

Wenn du dich danach sehnst, nicht mehr nur zu funktionieren, sondern wirklich zu strahlen, dann ist „Funkeln statt Funktionieren“ genau das Richtige für dich. Melde dich noch heute an und lass uns gemeinsam den Weg zu einem erfüllten und authentischen Leben gehen!

Mach dich bereit, dein inneres Funkeln zu entfachen und reserviere dir jetzt deinen Platz:

Fotocredit: pixabay.com

https://pixabay.com/de/users/bru-no-1161770/